Schiffstaufen

Flexibilität, Zeitmanagement und Qualität sind entscheidende Kriterien für die erfolgreiche Durchführung einer Schiffstaufe. Bereits zwei große MSC-Containerfrachter wurden in festlichen Zeremonien in den Dienst entlassen – ausgestattet von PROFIMIET.

Die Taufe eines neuen Schiffes ist jedes Mal ein bedeutungsvolles Ereignis – sowohl für die Reederei als auch für hochrangige Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse. Für ein paar Stunden verwandelt sich die blanke Hafenpier in eine festliche Kulisse samt Zeltlandschaft, Bühne, Kochstationen, Lounge und vielem mehr – alles innerhalb kürzester Zeit und in erstklassiger Qualität.

Sowohl die Taufzeremonie der MSC Maya in Hamburg als auch der MSC Zoe in Antwerpen haben wir umfassend mit unseren Produkten und Services betreut. Bei einer Planungszeit von weniger als vier Wochen und rund 400 bis 500 geladenen Gästen pro Event war ein effizientes Zeitmanagement essenziell. Zu unseren Leistungen vor Ort zählte dabei eine großzügige Zeltlandschaft, die zum offiziellen Akt mit einer Freibestuhlung plus Bühne ausgestattet war. Im Anschluss wurde diese innerhalb kürzester Zeit in eine exklusive Lounge mit diversen Kochstationen und Flying Buffet umgebaut. Für beide Events haben wir neben der Auf-, Ab- und Umbaulogistik das gesamte Non-Food-Catering inklusive Mobiliar, Küchentechnik sowie Geschirr, Besteck und Gläser bereitgestellt.

Sie planen eine Schiffstaufe oder ein anderes besonderes Event?